Gedanken an die Lieben

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach, und quälende Pein hält Dich und mich wach, was Du dann tun musst tue es allein, die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig bist, verstehe ich wohl, doch Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag - mehr als jemals geschehen - muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen!

Wir lebten in Jahren voller Glück, Du hast Furcht vor dem "Muss", doch es gibt kein Zurück! Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei, drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss, nur bitte bleibe bei mir bis zum Schluss! Und halte mich fest und red` mir gut zu, bis meine Augen kommen zur Ruh`.

Mit der Zeit - ich bin sicher- wirst Du es wissen, es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen. Vertrautes Wedeln ein letztes Mal, Du hast mich befreit vom Schmerz und der Qual!

Und gräm Dich nicht, wenn Du es dann bist, der Herr dieser schweren Entscheidung ist. Mein Freund für immer, ich vergesse Dich nimmer. Wir waren beide so innig vereint, es soll nicht sein, dass Du nun um mich weinst.

 

Odin vom Fleischer 12.12.1999 - 11.05.2011

Orla vom Fleischer 12.12.1999 - 29.07.2010

Die Regenbogenbrücke

 Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, biseines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein..

 

(Englischer Originaltext: Paul C. Dahm Ins deutsche übersetzt von Christel Wysocki)